Verpixelt: Oliver Pocher disst den Wendler mit neuem Filter
Michael Wendler (48) ist zwar gelegentlich noch als Juror bei Deutschland sucht den Superstar zu sehen, doch dabei wird er nur verpixelt gezeigt. Der Grund: RTL will dem Schlagerstar nach seinem unsäglichen KZ-Vergleich keine Plattform mehr bieten und schnitt ihn infolgedessen aus der aktuellen DSDS-Staffel heraus. Ein gefundenes Fressen für Oliver Pocher (42), der sich vor einem Jahr bereits mit einem Wendler-Filter über den Sänger lustig machte. Jetzt stellt der Comedian einen neuen Filter, den Wendlerized 2.0, im Netz vor!
Mit dem ersten Filter wurden den Instagram-Usern schwarze Haare, eine Sonnenbrille und ein Bart ins Gesicht gezaubert. Olis Weiterentwicklung macht den Nutzer hingegen komplett unkenntlich. "Wenn ihr genauso cool wie der Wendler bei DSDS aussehen wollt, gibt es jetzt Wendlerized 2.0, einfach wie Michael Wendler", teilt der Komiker in seiner Instagram-Story mit und forder seine zwei Millionen Follower zum Mitmachen auf: "Speichern, benutzen, ausprobieren!"
Das lassen sich selbst einige Promis nicht zweimal sagen! Kurz nach Olis Veröffentlichung zeigt sich zum Beispiel Chris Töpperwien (46) mit dem Wendlerized 2.0 – der Currywurstmann ist bekanntermaßen nicht gerade ein Fan des "Egal"-Interpreten. Auch Reality-Star Danni Büchner (42) und Moderatorin Sophia Thomalla (31) machen den Spaß mit und testen die Pocher'sche Web-Funktion direkt aus.