Nach Pause: ARD verkündet "Mord mit Aussicht"-Neuauflage
Die "Mord mit Aussicht"-Fans mussten sich lange gedulden! 2014 wurde die vorerst letzte Folge der Krimi-Komödie ausgestrahlt – und das, obwohl die ARD-Serie sogar bei jungen Leuten Top-Quoten erzielen konnte. Damals war von einer Kreativpause die Rede. Wie lange diese dauern würde, war jedoch nicht bekannt. 2015 wurde lediglich ein Film zur Serie veröffentlicht. Doch jetzt sollen auch endlich wieder neue Folgen produziert werden – allerdings mit komplett neuen Hauptdarstellern!
Wie Das Erste nun in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gibt, wird es eine Neuauflage der Serie geben. Allerdings sind Caroline Peters (49) als Ermittlerin Sophie Haas und ihre Kollegen Bjarne Mädel (52) als Dietmar Schäffer und Meike Droste als Polizistin Bärbel Schmied nicht mehr dabei! Fortan soll Katharina Wackernagel (42) die neue Hauptrolle der Kommissarin Marie Gabler verkörpern. "Wir treten in große Fußstapfen und die Erwartungen der Fans zu erfüllen, wird nicht leicht sein", erklärte die 42-Jährige. Ihre zwei Kollegen werden Sebastian Schwarz (36) als Polizeiobermeister Heino Fuß und Eva Bühnen als Polizistin Jennifer Dickel sein.
Einige Nebendarsteller wie Petra Kleinert oder Michael Hanemann bleiben dem Cast aber erhalten. Auch das fiktive Eifeldorf Hengasch, in dem die Geschichten rund um das Ermittlerteam spielen, bleibt. Der Start der Dreharbeiten ist für das zweite Quartal 2021 geplant. Ausgestrahlt werden die sechs neuen Folgen dann voraussichtlich im Frühling 2022.