Kein Geld: Chrissy Teigen packt über harte Modelbranche aus
Chrissy Teigen (35) gibt einen ehrlichen Einblick in den anstrengenden Modelalltag! Bevor die 35-Jährige Autorin und Mutter wurde, schwebte sie über die Laufstege dieser Welt. Nachdem sie als Teenagerin in einem Surfshop von einem Fotografen entdeckt worden war, hatte sie schnell ihren Modelvertrag unterschrieben und startete durch. Die Frau von John Legend (42) kann heute auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurückblicken. Das tat sie nun auch – allerdings fiel ihre Bilanz nicht sehr positiv aus.
Auf Instagram teilte Chrissy eine Fotostrecke mit einigen alten Bildern aus ihrer Modelzeit. Die 35-Jährige machte ihrem Frust dabei ganz schön Luft und berichtete, dass die Bezahlung unterirdisch gewesen sei. "Ich bekam gerade einmal 200 Dollar für eine Show. Und ich saß oft fünf oder sechs Stunden auf dem Boden und wartete, dass ich endlich auf den Catwalk durfte", schrieb die Beauty. Aber das war noch nicht alles: Chrissy offenbarte außerdem, dass sie sich im Restaurant, in dem sie nicht selbst zahlen musste, bewusst zu viel Essen bestellte, damit sie davon etwas mit nach Hause nehmen konnte. "Das Show-Geld war nach Abzug der Agenturgebühren nämlich quasi weg", erläuterte sie.
Bei ihren Fans stößt das Model mit seinem Ärger auf vollstes Verständnis. "Das klingt echt nach einem Albtraum", schrieb beispielsweise ein User. Ein anderer sprach Chrissy seinen Respekt aus: "Du hast einen harten Weg hinter dir, aber heute bist du dein eigener Boss."