Baby hat Infektion: Neu-Mama Kate Lawler ist total erschöpft
Hinter Kate Lawler liegen ein paar anstrengende Tage. Die Moderatorin ist Mitte Februar zum ersten Mal Mutter geworden. Doch die Freude der Britin und ihres Verlobten Martin wurde kurz nach der Geburt getrübt: Ihre Tochter Noa musste aufgrund einer Infektion in die Klinik. Nach einer Nacht in ärztlicher Aufsicht durfte die Kleine zwar wieder nach Hause, musste aber weiterhin behandelt werden. Die Sorgen um ihr neugeborenes Kind hinterließen Spuren bei der frischgebackenen Mutter.
"Es waren die herausforderndsten, kräftezehrendsten und stressigsten drei Wochen meines Lebens, aber ich bete, dass wir es jetzt geschafft haben", erklärt Kate auf Instagram. Sie hoffe, dass sie die Zeit mit ihrem Kind nun endlich in vollen Zügen genießen könne – die vergangenen Tage seien zur sehr von den gesundheitlichen Problemen ihres Mädchens überschattet gewesen. "Ich hatte wirklich Probleme und an manchen Tagen fand ich es schwer, aus dem Bett zu kommen", erklärt die Moderatorin rückblickend.
Noa würde es dafür aber immer besser gehen. "Wir warten immer noch auf die finalen Blutergebnisse, aber sie trinkt viel, sie sieht gesünder aus", gibt Kate ihren Fans ein Update. Allerdings habe das Baby zeitgleich noch mit Bauchkrämpfen zu kämpfen gehabt – ausgelöst durch das Antibiotikum. Dadurch hätte es kaum ein Auge zu gemacht und seinen Eltern ebenfalls den Schlaf geraubt.