Kelly MissesVlog: Als Influencer verkauft man seine Seele!
Dass das Leben in der Öffentlichkeit auch seine Schattenseiten hat, muss Kelly MissesVlog (27) immer wieder erleben. Die 27-Jährige startete im Jahr 2010 ihren YouTube-Kanal und gilt mittlerweile seit Jahren als eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. Täglich versorgt sie dabei ihre Fans mit Updates aus ihrem Privatleben. Doch das Leben als Promi ist nicht immer leicht: Die gebürtige Fürtherin wurde bereits mehrfach gestalkt und musste deshalb sogar umziehen! Nun spricht Kelly ganz offen über die negativen Seiten der Branche.
Im Leeroys-Podcast kritisierte die 27-Jährige jetzt heftig ihre Tätigkeit als Influencerin: "In der persönlichen Entwicklung kann das einen Knacks geben." Es sei ihr zwar bewusst, dass man in dem Bereich durch Kooperationen sehr viel Geld verdiene und dass andere Menschen dafür jahrelang hart arbeiten müssen, dennoch sehe sie den Beruf kritisch. "Aber es ist trotzdem ein Stück Seele, das man verkauft", gibt Kelly offen zu.
Auch mit Freundschaften innerhalb der Branche habe die YouTuberin schlechte Erfahrungen machen müssen. Dabei gebe es einige Kollegen, die einem nur dann Beachtung schenken, wenn man selbst schon in dem Bereich Fuß fassen konnte: "Irgendwann kommt man aber zu dem Punkt, wo du realisierst, die haben gar keinen Bock auf mich, wenn ich die Klicks nicht mehr einhole, die sie holen."