"Happy": Ex-US-Bachelor Colton Underwood feiert Coming-out
Colton Underwood (29) sorgt mit einem Geständnis für überraschende Neuigkeiten! Einem großen Publikum dürfte der Ex-Profifootballspieler vor allem als US-Bachelor von 2019 bekannt sein. In dem Datingformat lernte er Cassie Randolph kennen und lieben – doch die beiden Turteltauben trennten sich nach über einem Jahr im Mai 2020. Nachdem die Beziehung in die Brüche ging, hatte der einstige NFL-Star viel Zeit über sich nachzudenken – insbesondere über seine Sexualität. So könne der ehemalige Rosenkavalier heute stolz sagen: Er ist schwul!
"Ich bin lange Zeit vor mir selbst weggelaufen, ich habe mich lange Zeit gehasst. [...] Ich wäre lieber gestorben, als zu sagen, dass ich schwul bin. [...] Aber ich bin schwul. Ich habe mich Anfang des Jahres damit abgefunden", gab Colton jetzt in Good Morning America im US-Frühstücksfernsehen preis, wo er sein Coming-out feierte. Nachdem er für sich akzeptieren konnte, dass er Männer liebe, wollte er es als nächsten Schritt den Leuten erzählen – und das habe er jetzt endlich tun können. "Ich bin so happy und so im Reinen mit mir wie noch nie zuvor in meinem Leben", freute sich der 29-Jährige.
Dass er schwul ist, war aber nicht das Einzige, was Colton sich von der Seele reden wollte. Er nutzte seinen Auftritt in der TV-Sendung auch, um sich bei seiner Ex-Freundin Cassie für die Art und Weise zu entschuldigen, wie ihre Beziehung endete. "Ich habe eine Menge schlechter Entscheidungen getroffen. [...] Mir tut jeglicher Schmerz [...] leid, den ich verursacht habe", teilte er mit und betonte, dass er die Blondine sehr geliebt habe.