Kein Junkfood: Sarah achtet penibel auf Alessios Ernährung
Ihrem Sohn sollen keine Nährstoffe fehlen! 2015 wurde Sarah Engels (28) zum ersten Mal Mutter. Alessios (6) Start ins Leben gestaltete sich jedoch alles andere als einfach. Es kam zu Komplikationen und der Kleine musste sofort nach der Geburt wegen eines Fehlers am Herzen operiert werden. Umso wichtiger ist für die Musikerin nun das Thema Gesundheit – und damit auch die Ernährung. Dabei hat Sarah klare Grundsätze, wenn es um ihr Kind geht.
"Dadurch, dass Alessio bei uns lebt, sind mein Mann und ich hauptsächlich für seine Ernährung verantwortlich", erklärte die 28-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift Bunte. Und diese Aufgabe nimmt sich die Musikerin sehr zu Herzen. Der Sechsjährige solle sich unbedingt ausgewogen ernähren. "Wir achten darauf, dass er viel Obst und Gemüse isst und eine warme Mahlzeit am Tag hat", erzählte die werdende Zweifach-Mama.
Im Promiflash-Interview vor wenigen Wochen erklärte Sarah, dass sie Alessio Süßigkeiten nicht strikt verbieten wolle. Der eine oder andere Snack zwischendurch sei dann doch erlaubt. "Das gehört ja auch zum Kindsein dazu", ist sich die ehemalige DSDS-Kandidatin bewusst.