Zehn Tage alt: Beamte entreißen "American Idol"-Star Baby
Syesha Mercados tragische Geschichte nimmt eine heftige Wendung. Vor fünf Monaten wurde der ehemaligen American Idol-Kandidatin ihr Sohn Ra vom Staat Florida weggenommen. Der Grund: angebliche Kindeswohlgefährdung. Bis heute behauptet die Mutter felsenfest, die Anschuldigungen wären haltlos und dass man ihren Nachwuchs "legal entführt" hätte. Jetzt erlebte die Sängerin ein weiteres Trauma: Auch ihr zweites Kind wurde ihr weggenommen – obwohl es erst zehn Tage alt war.
Via Instagram veröffentlichte die Musikerin vor zwei Tagen ein verstörendes Video: Ihr Partner Tyron hat mitgefilmt, wie sie auf der Autobahn von Polizisten und Mitarbeitern des Kinderschutzdienstes angehalten wurden. Die Beamten forderten die Eltern auf, ihr Neugeborenes abzugeben – die Begründung: Im laufenden Sorgerechtsstreit um ihren Erstgeborenen wurden Syesha und ihr Anwalt angeblich angewiesen, Papiere einzureichen, wenn sie weitere Kinder bekämen. Das sollen sie jedoch versäumt haben.
Es folgte eine explosive Konfrontation zwischen den Beamten und den Eltern. Syesha schrie die Mitarbeiter des Kinderschutzdienstes verzweifelt an: "Wie könnt ihr das machen? Fühlt ihr denn gar nichts? Sie ist ein paar Tage alt – das ist einfach nur falsch! Seid ihr keine Menschen? Habt ihr keine Kinder? Ist euch das egal?" Doch trotz ihres Flehens und obwohl die Mutter immer wieder betonte, dass ihr Baby kerngesund sei, gaben die Beamten nicht nach.
Der Clip wurde bereits über eine Million Mal angeklickt – zahlreiche Instagram-Nutzer bekundeten in den Kommentaren bereits ihre Anteilnahme oder regten sich über die Beamten auf. Auf ihrem Kanal ruft Syesha aktuell dazu auf, ihrer Familie zu helfen. Der aktuelle Stand: Beide Kinder befinden sich jetzt in der Obhut des Staates Florida.