Drei Jahre nicht moderiert: Sylvie nervös vor "Love Island"?
Drei Jahre nicht moderiert: Sylvie nervös vor "Love Island"?RTLZWEI/ Severin SchweigerZur Bildergalerie

Drei Jahre nicht moderiert: Sylvie nervös vor "Love Island"?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Sylvie Meis (43) tritt in große Fußstapfen! Seit Ende Juli ist bekannt, dass die Niederländerin die Nachfolgerin von Jana Ina Zarrella (44) ist und die kommende Love Island-Staffel moderieren wird. Für das Lingerie-Model ist es zwar längst nicht der erste Moderationsjob – aber der letzte ist immerhin drei Jahre her: 2018 moderierte sie ihre eigene Model-Castingshow Sylvies Dessous Models. Macht der neue große Job bei "Love Island" die Beauty nicht etwas nervös?

Genau diese Frage hat Promiflash Sylvie jetzt auch im Interview gestellt – ihre ehrliche Antwort: "Es ist immer spannend und aufregend, wenn man ein neues Format macht. Man muss alles neu entdecken." Dennoch sei sie überzeugt, dass ihre bisherige Moderationserfahrung ihr durchaus helfen wird. "Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich nicht in meiner Muttersprache moderiere – meine Muttersprache ist natürlich Holländisch", erzählte die Schönheit.

Sylvie ist vielleicht ein bisschen aufgeregt – aber vor allen Dingen freut sie sich riesig auf "Love Island": "Das Thema ist die große Liebe, und ich liebe auch alles, was davor kommt: dieses Flirten, gucken, was ist... Das ist sehr spannend, das aus der Nähe zu erleben.", schwärmte die 43-Jährige. "Nicht als Zuschauer, weil ich kenne die 'Love Island'-Formate auf der ganzen Welt, sondern jetzt auch da zu sein, es zu erleben, bei den ganzen Dramen dabei zu sein."

Wie kam es eigentlich zu dem Moderationsjob? "Ich war schon lange, bevor ich nach Deutschland kam, Fan von 'Love Island' und habe das verfolgt", offenbarte Sylvie im Interview – und führte weiter aus: "Ich finde, 'Love Island' ist eines der tollsten Formate, die man noch als weibliche Moderatorin moderieren kann. Es ist glamourös, spannend und dieses Reality-Element finde ich super." Sylvie sei einfach nur stolz, dass sie Jana Inas Nachfolgerin sein und bei einer so erfolgreichen Sendung dabei sein darf.

"Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe", Montag, 30. August, um 20:15 Uhr und ab 31. August immer montags bis freitags und sonntags um 22:15 Uhr bei RTLZWEI.

Sylvie Meis, "Love Island"-Moderatorin
RTLZWEI / Severein Schweiger
Sylvie Meis, "Love Island"-Moderatorin
Sylvie Meis, "Love Island"-Moderatorin 2021
RTLZWEI / Severein Schweiger
Sylvie Meis, "Love Island"-Moderatorin 2021
Sylvie Meis, Juli 2021
Instagram / sylviemeis
Sylvie Meis, Juli 2021
Sylvie Meis, TV-Persönlichkeit
RTLZWEI / Severein Schweiger
Sylvie Meis, TV-Persönlichkeit
Glaubt ihr, Sylvie wird einen guten Job machen als "Love Island"-Moderatorin?
71
33