Wird Lady Louise Windsor demnächst die Queen unterstützen?
Soll sie bald wichtige Aufgaben für Queen Elizabeth II. (95) übernehmen? Der jüngste Sohn der Queen, Prinz Edward (57), steht mit seiner Familie nicht so stark im Rampenlicht wie Prinz Charles (72) oder seine Söhne William (39) und Harry (37). Doch Edward und seine Frau Herzogin Sophie (56) übernehmen wichtige Repräsentationsaufgaben für das Familienoberhaupt. Die Tochter des Paares, Lady Louise Windsor (17), ist zwar noch ein Teenie, doch sie könnte auch bald in den Vordergrund rücken!
Laut MailOnline könnte Lady Louise demnächst als "Geheimwaffe" für die Monarchie in Erscheinung treten: Demnach sei womöglich sie das royale Familienmitglied, das einige der Schirmherrschaften ihres verstorbenen Großvaters Prinz Philip (✝99) übernehmen könnte. Die bald 18-Jährige sei sehr "reif" für ihr Alter und eine Person, auf die sich die Queen verlassen könne, meint der Adelsexperte Phil Dampier.
Doch nicht nur der Tod von Philip sei ein Grund, um Louise neue Aufgaben anzuvertrauen. "Man muss sich fragen, wer das Erbe der Queen fortsetzen wird – da Harry, Meghan (40) und Prinz Andrew (61) ja nun nicht mehr dafür zur Verfügung stehen", grübelt Phil. Der Hintergrund: Andrew ist in einen Sexskandal rund um Jeffrey Epstein (✝66) verwickelt und hat sogar eine Klage am Hals. Daher nimmt er seit einiger Zeit keine offiziellen Termine für die Krone mehr wahr.