Bei "Hochzeit auf den ersten Blick" gab es noch nie ein Nein
Ist Hochzeit auf den ersten Blick der Garant für eine glückliche Ehe? Am Mittwoch startet die bereits achte Staffel des beliebten Datingformats. Das Experten-Team, bestehend aus Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer (40), Sexualtherapeutin Beate Quinn und Psychologe Markus Ernst, analysiert die zwölf Teilnehmer und setzt sie zu Paaren zusammen. Die Erfolgschancen für eine glückliche Ehe stehen gut. Zumindest gab es bei der Show noch nie ein Nein.
Das Konzept von "Hochzeit auf den ersten Blick" sieht es vor, dass die Paare sich das Jawort geben, ohne vorher auch nur ein Wort miteinander gewechselt zu haben. In sieben Staffeln gab es keinen Teilnehmer, der sein Match vor dem Altar stehen lassen hat. Die kürzeste Ehe der Sendung hielt jedoch nur wenige Minuten. 2018 hatte Tamara Sascha geheiratet – und es direkt bereut. Wenige Minuten nach dem Jawort brach sie das Experiment deshalb vorzeitig ab.
Einige Teilnehmer zeigen jedoch, dass es auch anders laufen kann. Insgesamt sechs Paare sind noch immer verheiratet. Vanessa und Peter, Samantha und Serkan sowie Melissa und Philipp (34) sind mittlerweile sogar glückliche Eltern.