Nach drei Amputationen: Wrestler Jimmy Rave stirbt mit 39
Die Sportwelt ist erneut in großer Trauer! Jimmy Rave (✝39) begeisterte als Wrestler ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt. Seine zwei Jahrzehnte währende Karriere im Ring begann 1999. Obwohl er für viele als großes Talent galt, blieb der große Durchbruch für den Kämpfer jedoch aus. Zuletzt machte Jimmy vor allem mit seinem schlechten Gesundheitszustand auf sich aufmerksam. Jetzt ist der Sportler im Alter von nur 39 Jahren verstorben.
Die National Wrestling Alliance verkündete auf Twitter, dass Jimmy am vergangenen Sonntag gestorben sei: "Es erschüttert uns, zu erfahren, dass der einstige Juniorenchampion Jimmy Rave von uns gegangen ist. Unsere Gedanken sind bei seinen Freunden und seiner Familie." Wegen einer bakteriellen Infektion musste im vergangenen Jahr der linke Arm des US-Amerikaners amputiert werden.
Im Oktober hatte Jimmy bekannt gegeben, dass im Sommer auch seine Beine befallen gewesen seien. Die Ärzte hätten keine Chance gesehen, seine Gliedmaßen zu retten und beide Beine ebenfalls amputiert. Mit einem Foto dokumentierte der ehemalige Profisportler damals seine Lage.