Lecker! Das kommt bei der Queen an Weihnachten auf den Tisch
Die Queen (95) möchte es sich an Weihnachten wohl gut gehen lassen! Lange konnte die britische Monarchin ihre festlichen Pläne nicht endgültig abschließen, da sie zwischenzeitlich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Ihren Weihnachtslunch wollte sie daher zunächst komplett canceln. Doch dann gab die 95-Jährige Entwarnung: Ihr geliebtes Event im Kreise ihrer Familie kann zumindest im kleineren Rahmen stattfinden. Aber was wird der Queen und ihren Gästen dann eigentlich zum Essen serviert?
Ganz nach der Tradition des königlichen Hofes werden Elizabeth und ihrem Besuch viele verschiedene Köstlichkeiten gereicht. Darren McGrady war rund 15 Jahre lang der Chefkoch im Buckingham Palace und hatte gegenüber dem Magazin Good Housekeeping mal verraten, was es an Heiligabend zu essen geben wird. Auf der Speisekarte steht ihm zufolge jedes Jahr unter anderem ein Salat mit Garnelen oder Hummer und ein gebratener Truthahn mit Rosenkohl und Karotten. Als krönenden Abschluss gibt es dann einen Weihnachtspudding mit Weinbrandbutter.
Nachdem die Queen mit ihren Liebsten, darunter Prinz Charles (73) und Camilla Parker Bowles (74) zu Mittag gegessen hat, werden sie es sich gemeinsam vor dem Fernseher gemütlich machen. Zum Nachmittagstee wird den Royals englischer Weihnachtskuchen gereicht. Zum Dinner wird dann noch ein üppiges Buffet mit allerlei Leckereien aufgebaut.