Dann beschloss Ralf "Hochzeit auf den ersten Blick"-Trennung
Wann hat Ralf innerlich den Schlussstrich gezogen? Bei Hochzeit auf den ersten Blick gaben sich der 57-Jährige und Manuela unbekannterweise das Jawort. Doch obwohl sich die beiden in dem Format noch für die Ehe entschieden hatten, war kurz darauf schon wieder alles aus. Ralf trennte sich von der Dortmunderin – sehr zu deren Bedauern. Nun verriet er auch, wann er diesen Entschluss gefasst hat.
In einem Instagram-Livestream mit Aron Schweizer sprach der Berliner über seine gescheiterte Ehe. Dabei beteuerte er, in der Sendung stets ehrlich gewesen zu sein, doch er habe keine Gefühle aufbauen können. "Dann haben wir noch schön gefeiert abends, dann bin ich nach Hause gefahren und als ich im Zug saß, hat mich ein Gefühl der Erleichterung erwischt", erinnerte sich Ralf. Danach habe er Manuela sehr bald reinen Wein eingeschenkt.
Doch warum hatte er im Finale trotz seiner Zweifel die Ehe gewählt? "Das hätte sie einfach nicht verdient, da Scheidung zu schreiben", erklärte Ralf. Außerdem habe er noch Hoffnung gehabt, es würde klappen. Für seine Noch-Ehefrau hat er aber weiterhin wertschätzende Worte übrig und betonte: "Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel Mühe sich Manuela gemacht hat!"