"Wer wird Millionär?": Günther Jauch gab Kandidatin Schnaps
Um seiner Kandidatin zu helfen, griff Günther Jauch (65) bei Wer wird Millionär? auf Hochprozentiges zurück. Am Montagabend schaffte es die Studentin Sarah Wieding auf den heiß begehrten "Wer wird Millionär?"-Stuhl. Doch die Berlinerin kam bereits bei der vierten Frage ins Straucheln. Mithilfe des Publikum-Jokers meisterte die Quizshow-Teilnehmerin jedoch die 300-Euro-Frage. Um der Studentin ein wenig auf die Sprünge zu helfen, bot Günther Jauch ihr daraufhin einen Schnaps an.
"Brauchen Sie was Stärkeres zu trinken?", fragte der Moderator seine Kandidatin. Diese stimmte zu und verlangte nach etwas, das "knallt". Kurz darauf wurde Sarah ein Schnapsglas gebracht. "Das ist Zwetschgenwasser", klärte Jauch die Zuschauer auf, während die Studentin das Getränk zu sich nahm. Wie sich im Verlauf der Sendung zeigte, schien der Schnaps wahre Wunder gewirkt zu haben: Die Berlinerin beantwortete eine Frage nach der anderen richtig.
Als es darum ging, die 32.000-Euro-Frage zu lösen, griff die Studentin jedoch auf einen Telefon-Joker zurück und bekam so die richtige Antwort. "Wenn Sie wissen wollen, welches Getränk Frau Wieding hier seit 20 Minuten zu sich nimmt und das sozusagen als Booster wirkt, dann schauen Sie in den RTL-Fanshop", scherzte Günther Jauch amüsiert. Insgesamt 64.000 Euro konnte sich Sarah Wieding erspielen.