Schwangerschaftskilos bereiteten Kat McPhee mentale Probleme
Ihr Körper hat Katharine McPhee (37) während der Schwangerschaft schwer zu schaffen gemacht. Im Februar 2021 wurden die einstige American Idol-Kandidatin und ihr Partner David Foster (72) Eltern eines Sohnes. Seither ist der kleine Rennie der ganze Stolz des Paares. Auf dem Weg zum Mamasein hatte die Schauspielerin jedoch einige Hürden zu überwinden. Dass sie in der Schwangerschaft an Gewicht zunahm, schlug Kat auf die Psyche!
Im Instagram-Livestream mit Katherine Schwarzenegger (32) sprach die 37-Jährige über ihre Herausforderungen. Als sie schwanger war, habe die "Smash"-Darstellerin etwa 20 Kilo zugenommen. Das habe ihre Essstörung, die sie als Teenager hatte, wieder zum Vorschein gebracht. "Ich hatte das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und zu dieser alten, gestörten Version meiner selbst zurückzukehren, was mich sehr verärgert hat, weil ich einfach nur die Vorfreude auf mein Baby genießen wollte", erinnerte sich Kat. Aus diesem Grund habe sie sich professionelle Hilfe gesucht.
Danach habe sie den Rest ihrer Schwangerschaft noch genießen können. "Selbst wenn man weiß, dass sich der Körper verändern wird und man das auch erwartet, aber wenn man jemand ist, der Probleme damit hat, seinen Körper zu kontrollieren – psychologisch gesehen, denke ich, dass es einfach etwas anderes ist", erklärte Katharine.