War das Sarg-Date respektlos? Das sagt Bachelor-Valeria dazu
Die letzte Folge sorgte für ziemlich viel Aufruhr! Zurzeit sucht Dominik Stuckmann (30) beim Bachelor nach der großen Liebe. Als bei einem Gruppendate fünf Liebesanwärterinnen ihm zur Feier des mexikanischen Tages der Toten eine Grabrede halten sollten, stieß das bei einigen Zuschauern bitter auf. Kandidatin Valeria Pérez war zwar bei dem Date nicht dabei, doch kennt sich mit der Tradition aus. Promiflash fragte bei ihr nach: Fand Valeria diese Aktion unangebracht?
Gerade die Fans im Netz empfanden Fremdscham beim Schauen der Sendung. Aber wie findet die gebürtige Mexikanerin Valeria das? "El día de los muertos ist eine der wichtigsten Traditionen in meinem Land", erklärte sie im Promiflash-Interview. Sie freute sich einerseits darüber, dass die Kultur ihres Heimatlands thematisiert wurde, doch gab auch zu: "Aber ich muss sagen, dass dieses Date mein Land nicht repräsentiert hat." Dennoch fühlt sie sich davon aber nicht beleidigt.
Für Valeria endete die Reise beim Bachelor jedoch an diesem Abend: In der Nacht der Rosen übergab Dominik ihr keine der begehrten Rosen. Doch allzu enttäuscht war sie darüber nicht: "Es war eher freundschaftlich als romantisch, und ich glaube, das wurde uns nach und nach klar."
Alle Infos zu "Der Bachelor" auf RTL+.