Rente in Sicht? Blake Shelton denkt schon ans Karriereende
Blake Shelton (45) bereitet sich schon mental auf seinen Ruhestand vor! Im Privat- als auch im Berufsleben des Countrymusikers könnte es wohl kaum besser laufen. Im Juli 2021 trat er mit Gwen Stefani (52) vor den Traualtar. Kennengelernt hat sich das Paar bei The Voice. Dort kämpft der Musiker seit 2011 als Coach mit Nachwuchstalenten um den Sieg. Doch das Ende seiner Karriere hat Blake bereits im Blick, wie er nun verriet.
Im Interview mit Country Countdown USA betonte der 45-Jährige: "Irgendwann ist es immer vorbei, und ich war immer darauf vorbereitet und habe mich darauf eingestellt." Dass es irgendwann so weit sein wird, habe er akzeptiert. "Die Leute werden es irgendwann satt haben, dass du die Preise gewinnst. Sie werden es satthaben, dass du die Nummer eins bist", zeigte der Sänger sich realistisch. Deshalb werde er irgendwann das Feld räumen müssen.
Grund zur Panik gibt es für seine Fans allerdings noch nicht. Blake ist überzeugt, noch ein paar Jahre "relevant" bleiben zu können. Sollte er seine Gitarre aber doch an den Nagel hängen, bleibt der Künstler aber dankbar. "Dieser Raum, diese Leute, diese Branche haben mir viel, viel mehr gegeben, als ich jemals verdient habe", erklärte er.