WM-Held von '74: Fußball-Legende Jürgen Grabowski gestorben
Die Sportwelt trauert um einen der ganz Großen. Jürgen Grabowski (✝77) spielte sich als Rechtsaußen und Spielmacher in die Herzen vieler Fußballfans. Zwischen 1965 und 1980 schoss der gebürtige Wiesbadener für Eintracht Frankfurt mehr als 100 Tore. Seine größten Triumphe waren der Gewinn der Europameisterschaft 1972 und der Weltmeisterschaft zwei Jahre danach. Jetzt gibt es traurige Nachrichten um den ehemaligen Profikicker: Denn Jürgen ist im Alter von 77 Jahren verstorben.
Die Ehefrau des Weltklassespielers bestätigte die schreckliche Nachricht gegenüber der DPA. Demnach sei Jürgen am gestrigen Donnerstag verstorben, über die genaue Todesursache ist indes noch nichts bekannt. Der Hesse litt jedoch seit Langem an einer Nervenkrankheit und war erst im Januar dieses Jahres schwer gestürzt. Dabei hatte er sich den Oberschenkel gebrochen.
Im vergangenen Oktober musste Jürgen von seinem einstigen Teamkollegen Bernd Nickel Abschied nehmen. Der 141-fache Torschütze der Eintracht war im Alter von 72 Jahren verstorben. Zwischen 1968 und 1980 standen die beiden gemeinsam für die SGE auf dem Platz.