Jessica ist trans: Wird sie es auf "Love Island" erzählen?
Wird sie es sofort thematisieren? Die neue Frühlingsstaffel von Love Island beginnt bereits in wenigen Tagen – und dieses Mal sollen viele Sachen anders laufen, wie Moderatorin Sylvie Meis (43) gegenüber Promiflash bereits verriet. Mit der Verkündung des Startcasts kam auch schon die erste Überraschung. Die Kandidatin Jessica ist die erste Transfrau, die auf der Liebesinsel im TV flirten darf. Aber wird die Beauty auch auf "Love Island" darüber sprechen, dass sie trans ist?
Gegenüber Promiflash verriet Jessica vor ihrem Einzug, dass es wahrscheinlich unumgänglich sein werde, ihren Hintergrund zum Thema zu machen. "Ich glaube, sobald ich meinen Mund aufmache, hört man es auch mehr oder weniger. [...] Ich rechne schon damit, dass die Leute auf mich zukommen und mir Fragen stellen. Ich kenne das aus meinem Alltag. Ich habe aber nicht vor, es krampfhaft zum Thema zu machen", betonte Jessica. Sie freue sich aber sehr, bald in der Villa auf die Boys zu treffen.
"Ich will schon ein gewisses Zeichen setzen, dass Transfrauen auch eine Chance verdient haben, jemanden in Datingshows kennenzulernen", fügte die 22-Jährige im Promiflash-Interview hinzu. Denn Jessica wisse, dass sie mit ihrer Geschichte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen werde – auch wenn es nicht ihr primäres Ziel sei.
"Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe", am 21. März um 20:15 Uhr und ab dem 22. März immer montags bis freitags und sonntags um 22:15 Uhr bei RTLZWEI und im Anschluss bei RTL+.