Dieser TV-Star hätte fast "Bridgerton"-Hottie Simon gespielt
Über ihn hätte Lady Whistledown beinahe berichtet! Die erste Staffel von Bridgerton flimmerte Anfang 2021 über die weltweiten Bildschirme. Die Fortsetzung erschien vor wenigen Wochen. Das Netflix-Format schaffte es in kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Serien der Streaming-Plattform. In der Auftaktstaffel drehte sich alles um Herzog Simon (Regé-Jean Page, 33) und Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor, 26). Die beiden lieferten viel Romantik, Drama und einige heiße Szenen. Dabei hätte den gut aussehenden Duke fast ein völlig anderer Schauspieler verkörpert!
Im Interview mit Bild verriet "Bridgerton"-Darsteller Luke Newton, dass er beinahe die männliche Hauptrolle vor der Kamera verkörpert hätte. "Ich bin zum Casting hin, ohne dass ich wusste, für wen ich vorsprechen soll. Dann habe ich gemerkt, dass ich Sätze vom Duke bekommen habe", plauderte der 29-Jährige aus. Doch für die Hauptrolle des geheimnisvollen Herzogs reichte es leider nicht.
Einige Wochen später luden die Produzenten den Briten jedoch zum Recall ein. Luke sprach für die Rolle des Colin Bridgerton vor – und es passte sofort! "Ich hatte sofort eine Verbindung zu diesem Charakter. Vor allem zu seinem Humor, seiner Empfindlichkeit und seinem Familiensinn. Als ich dann die Zusage für die Rolle erhielt, hat sich mein Leben total verändert", schwärmte der Serien-Darsteller.