Mit nur 44: Bodybuilder Cedric McMillan stirbt auf Laufband
Großer Trauer in der Kraftsport-Szene. Cedric McMillan (✝44) machte sich als Bodybuilder einen großen Namen: Seine Leidenschaft für den Sport begann schon mit 13 Jahren, 2009 wurde er dann offiziell zum Profi und stieg in der Szene zu einem Star auf. 2017 verbuchte er seinen größten Erfolg, als er die "Arnold Classics" gewann und von seinem großen Idol Arnold Schwarzenegger (74) sogar als "Der Eine" bezeichnet wurde. Jetzt ist Cedric im Alter von nur 44 Jahren gestoben.
Wie Generation Iron berichtet, hatte sich Cedric in den letzten Jahren aufgrund von gesundheitlichen Schwierigkeiten wie Herz- und Atemproblemen aus der Szene zurückgezogen. Der Sportler war jedoch optimistisch, dass er trotz dieser Rückschläge bald wieder auf die Bühne zurückkehren würde. Jetzt ist der US-Amerikaner jedoch verstorben – den Berichten zufolge an einem Herzinfarkt. Der habe sich ereignet, als er auf dem Laufband trainiert habe.
Sein Tod löste eine Welle der Anteilnahme in der Kraftsport-Szene aus. "Cedric war eine wundervolle Person, ein Held, ein grandioser Bodybuilder und ein toller Familienmensch. Ruhe in Frieden, Bruder!", schrieb beispielsweise sein Freund und Mitstreiter Steve Kulco. Cedric galt aufgrund seines Körperbaus als einer der dominierenden Bodybuilder des 21. Jahrhunderts.