Unheilbare Nervenkrankheit: So geht es Sänger Jürgen Drews
Unheilbare Nervenkrankheit: So geht es Sänger Jürgen DrewsActionPressZur Bildergalerie

Unheilbare Nervenkrankheit: So geht es Sänger Jürgen Drews

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 1 min

Trotzdem ist er immer noch auf den Bühnen unterwegs. Der Schlagersänger Jürgen Drews (77) leidet an peripherer Polyneuropathie – einer unheilbaren Nervenkrankheit. Dadurch wird der Bewegungsrahmen seiner Beine deutlich eingeschränkt. Dennoch befindet sich der Schlagersänger derzeit auf großer Tournee zusammen mit Florian Silbereisen (40). Kann der "Ein Bett Im Kornfeld"-Sänger mit seiner Krankheit überhaupt so performen, wie es seine Fans von ihm gewohnt sind?

Gegenüber Bild gibt er einen Einblick in seinen Alltag mit der Krankheit. "Ich habe das im Griff, weil ich noch ganz gut laufen kann. Meine Beine tragen mich noch. Manchmal schlurfe ich ein bisschen, aber ich habe keine Schmerzen", erzählt der 77-Jährige. Ans Aufhören denkt der Sänger mit seinem Alter trotzdem lange noch nicht. "In dem Moment, wo ich merke, dass mich alles nervt, höre ich auf. Aber noch ist das nicht der Fall", verrät Jürgen.

Und auch sein Kollege Florian ist von dem Sänger begeistert. "Jürgen ist einfach ein Phänomen! Der Mann ist 77 und wenn er rauskommt in seinem goldenen Anzug, da geht die Post ab. Es ist immer eine Freude, mit ihm zusammen auf der Bühne zu stehen", gerät der DSDS-Juror regelrecht ins Schwärmen über den Schlagersänger.

Jürgen Drews im Oktober 2017
Getty Images
Jürgen Drews im Oktober 2017
Jürgen Drews, Schlagerstar
Getty Images
Jürgen Drews, Schlagerstar
Florian Silbereisen, Sänger
Getty Images
Florian Silbereisen, Sänger