"Hochzeit auf den ersten Blick"-Ralf verkauft seinen Anzug
Ralf zieht nach. Der Berliner hatte in der vergangenen Hochzeit auf den ersten Blick-Staffel der Dortmunderin Manuela das Jawort gegeben. Zunächst hatte es zwischen den beiden heftig gefunkt. Doch nur kurz nach dem Ende der TV-Ausstrahlung machten die beiden ihre Trennung öffentlich. Manuela veräußerte ihr Hochzeitskleid daraufhin für den guten Zweck. Nun möchte Ralf mit seinem Anzug das Gleiche tun.
In seiner Instagram-Story verriet der Leiter eines Malerbetriebs, dass er 1.560 Euro für sein Heiratsoutfit ausgegeben habe, das nun einen neuen Besitzer finden soll. Den Erlös möchte er einer gemeinnützigen Organisation zugutekommen lassen. Diese setzt sich für die Bildung, Gesundheit und Förderung von sozial benachteiligten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein.
Manuela hatte sich vor dem Verkauf ihres Kleides an eine ganz bestimmte Zielgruppe von möglichen Interessentinnen gewandt. "Ich habe die Idee, das Kleid einer Frau für genauso viel abzugeben, wie es ihr möglich ist, zu geben – einer Frau, der es gerade aufgrund ihrer Umstände nicht möglich ist, dieses Kleid zum vollen Preis kaufen zu können", betonte die Hobbyköchin in einem Instagram-Post.