Kevin Spacey wegen vierfacher sexueller Nötigung angeklagt
Kevin Spacey (62) muss vor Gericht. Vergangenes Jahr wurde der Schauspieler mehrfach der sexuellen Belästigung und des Missbrauchs bezichtigt, doch vor Gericht musste der House of Cards-Star deswegen bisher nicht. Zuletzt lehnte ein Richter eine Klage ab, weil sie von einer anonymen Person eingereicht worden war. Doch jetzt geht es Kevin offenbar an den Kragen: Er wurde wegen einer Reihe von Sexualdelikten angeklagt.
Der 62-Jährige wurde nun laut The Sun in vier Fällen von sexueller Nötigung und einem weiteren Sexualdelikt angeklagt. Er muss sich bald vor Gericht verantworten. Die Straftaten seien zwischen 2005 und 2013 begangen worden, heißt es. Die Orte der Delikte seien London und Gloucestershire gewesen. Bereits im Jahr 2017 soll die britische Polizei Ermittlungen dahingehend eingeleitet haben.
Insgesamt drei Männer klagen Kevin an, sie sexuell genötigt zu haben. Außerdem soll er ein Opfer zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die Anklagen beruhen auf Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft, aus der konkrete Beweise hervorgegangen sein sollen, die für eine Anklage gereicht hätten.