Als Teenager: Kelvin Jones musste seinen Traum aufgeben
Die vergangene Folge von Sing meinen Song rührte erneut das Publikum! In dem Format performen Künstler die Songs des jeweils anderen und interpretieren die Lieder auf ihre eigene Art und Weise. In dieser Staffel kam es nicht selten vor, dass der ein oder andere Auftritt für Tränen sorgte und sehr emotional wurde – wie auch diese Episode, die sich rund um die Frontfrau der Band Nightwish, Floor Jansen (41) drehte: Kelvin Jones (27) teilte eine wichtige Message mit seinen Kollegen!
Bevor Kelvin seine Version von "Storytime" performte, las er eine kleine Rede vor. Der Musiker erklärte, dass er diesen Song ausgewählt habe, weil er vom Träumen handelt: "Ich war 14 Jahre alt und besessen davon, Anwalt zu werden." Sein Vater habe ihm aber gesagt, dass er seinen Traum aufgeben müsse. Seitdem sei für den 27-Jährigen klar gewesen: "Träumen ist für mich ein Privileg, aber es sollte ein Grundrecht sein. Ich stehe hier und lebe meinen Traum, meinem 14-Jährigen Ich würde ich heute sagen: Hör nicht auf zu träumen, träume noch größer."
Seine "Sing meinen Song"-Kollegen waren von Kelvins Performance und der Message dahinter sehr bewegt. Sängerin Floor Jansen fand nur Worte der Anerkennung: "Das kam vom Herzen". Und auch Johannes Oerding (40) war gerührt: "Es war die krasseste Predigt, die man jemals auf der Bühne gehört hat."