Manuel Neuers Finderlohn-Gate: Lothar Matthäus springt ein!
Das konnte Lothar Matthäus (61) offenbar nicht mit ansehen! Vor wenigen Tagen sorgte Nationalkeeper Manuel Neuer (36) für Schlagzeilen: Denn der Kicker verlor in einem Münchner Taxi seinen Geldbeutel – inklusive Ausweis, Führerschein und 800 Euro in bar. Der Fahrer brachte ihm das Portemonnaie aufwendig zurück, doch einen Finderlohn zahlte Manuel ihm nicht. Das fand Lothar anscheinend unfair: Er sprang ein und belohnte den ehrlichen Finder!
Als Dank hatte Manuel dem Taxifahrer nur ein signiertes Trikot zugeschickt – und das kaufte Lothar ihm nun für 1.000 Euro ab, wie Bild berichtete. "Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, den Geldbeutel zu verlieren. Das Schlimme ist der Aufwand danach", erklärte der Weltmeister von 1990 seinen Einsatz. Aus diesem Grund finde er das Engagement des Finders besonders wertvoll.
Das erworbene Trikot möchte Lothar für einen guten Zweck versteigern. Er legte sogar noch ein von ihm unterschriebenes Jersey drauf. Taxifahrer Hazir freute sich über die Aktion: "Lothar ist der Beste! Ich fand ihn als Spieler immer schon gut, aber jetzt ist er mein Held."