Kurz vor ihrem Tod: Das war der letzte Auftritt der Queen!
Seit wenigen Stunden ist es traurige Gewissheit: Queen Elizabeth II. (✝96) ist friedlich auf ihrem schottischen Anwesen am Donnerstag verstorben. Nach einem beunruhigenden Gesundheitsupdate trauert nun die ganze Welt um die britische Monarchin. Noch vor wenigen Tagen absolvierte die Regentin einen Termin – doch schon dort machten sich Royal-Fans Sorgen: Die Queen wirkte bei ihrem letzten Auftritt ziemlich gebrechlich, aber dennoch gut gelaunt!
Vor zwei Tagen, am 06. September, ernannte die 96-Jährige Liz Truss (47) noch zur neuen Premierministerin. Doch statt wie üblich im Buckingham Palace empfing die Monarchin die neue Regierungschefin in Schottland, wo sie sich auf Schloss Balmoral bis zu ihrem Tod aufhielt. Noch kurz zuvor hatte sich die Königin mit dem scheidenden Premierminister Boris Johnson (58) getroffen. Etwas geschwächt und mit Gehstock, aber dennoch gut gelaunt, zeigte sich die Queen zuletzt bei diesen Auftritten.
Dass die Queen mit ihrem Tod eine riesige Lücke hinterlässt, hatte Boris Johnson erst vor wenigen Minuten bekräftigt. "Das ist der traurigste Tag für unser Land. Im Herzen eines jeden von uns ist der Schmerz über den Tod unserer Königin zu spüren, ein tiefes und persönliches Gefühl des Verlustes – vielleicht viel intensiver, als wir erwartet haben", schrieb er auf Instagram.