Nach Blumen: Keine Plüschtiere und Sandwiches vor dem Palast
Die Briten trauern um ihre Queen (✝96)! Am vergangenen Donnerstag starb das Staatsoberhaupt im Alter von 96 Jahren. Seitdem gedenkt die ganze Welt der Königin – vor allem die Briten wollen der einstigen Monarchin ihren Tribut zollen und mit einem Meer aus Blumen vor dem Anwesen der Queen ihre Anteilnahme ausdrücken. Doch nachdem der Palast die Bevölkerung bat, keine Blumensträuße abzulegen, folgte nun die nächste Bitte: Die Fans sollen auch auf das Deponieren von Plüschtieren und Marmeladenbroten verzichten!
Vor wenigen Stunden veröffentlichte die Königliche Parkbehörde ein Statement, in dem sie die Briten darum bat, auf Mitbringsel wie Kuscheltiere und eingepackte Sandwiches zu verzichten: "Im Interesse der Nachhaltigkeit bitten wir die Besucher, nur organisches oder kompostierbares Material zu verwenden. Leider können keine Geschenke und Artefakte angenommen werden, und die Öffentlichkeit wird gebeten, diese nicht in die Parks mitzubringen." Auch auf Kerzen sollte verzichtet werden – lediglich Blumen ohne anderweitige Verpackung dürfen vor dem Buckingham Palace abgelegt werden.
Die zahlreichen mitgebrachten Gestecke werden jeden Tag vom Personal vor dem Buckingham Palace entfernt und in den Green Park Floral Tribute Garden gebracht. Außerdem dürfen die trauernden Briten ihre Blumen für die Queen an weiteren königliche Residenzen wie vor den Toren von Schloss Windsor ablegen.