Noah Cyrus wollte wegen ihrer Drogensucht nicht mehr leben
Noah Cyrus wollte wegen ihrer Drogensucht nicht mehr lebenInstagram / noahcyrusZur Bildergalerie

Noah Cyrus wollte wegen ihrer Drogensucht nicht mehr leben

- Kelly Lötzsch
Lesezeit: 2 min

Noah Cyrus (22) ist total ehrlich. Die Musikerin sprach in der Vergangenheit schon häufiger über ihre Drogensucht: Als Teenager war sie unter anderem von Xanax und anderen Schmerzmitteln abhängig, bis es schließlich zu einem Wendepunkt kam und sie sich helfen ließ. Jetzt führte die kleine Schwester von Miley Cyrus (29) das noch weiter aus: Noah hatte damals sogar ihren Lebenswillen völlig verloren.

Im Interview mit Apple Music sprach die 22-Jährige über dieses schwere Kapitel in ihrem Leben. "Ich glaube, damals wollte ich auch nicht mehr am Leben sein. Das wollte ich nicht. Und ich habe nur darauf gewartet, dass ich eines Tages vielleicht nicht mehr aufwachen würde", gab Noah ganz ehrlich zu. Sie litt unter Kraftlosigkeit und war komplett von den Substanzen abhängig: "Ich war völlig von dieser Droge umhüllt. Und als ich alle Hoffnung, allen Glauben und alle Kraft zum Weitermachen verloren hatte, brach ich einfach zusammen und bat um Hilfe."

Mit der Unterstützung von Psychiatern und Therapeuten konnte Noah jedoch schließlich die Sucht überwinden. Nun geht es ihr endlich wieder besser. "Entweder ist es das erste Mal oder das erste Mal seit einer verdammt langen Zeit, dass ich dieses Gefühl des friedlichen Glücks in mir spüre und einfach Tag für Tag lebe und schlafen gehe, ohne zu hoffen, dass ich nicht wieder aufwache", strahlte die "All Falls Down"-Interpretin.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Noah Cyrus, Sängerin
Getty Images
Noah Cyrus, Sängerin
Noah Cyrus weint
Instagram / noahcyrus
Noah Cyrus weint
Noah Cyrus, Sängerin
Getty Images
Noah Cyrus, Sängerin