Warum fehlte Sarah Ferguson bei der Prozession der Queen?
Wird Sarah Ferguson (62) noch an der Trauerfeier teilnehmen? Knapp eine Woche nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) bewegt der schwere Verlust immer noch ganz Großbritannien. Erst am Mittwoch zog der Sarg der geliebten Königin durch London. Dabei wunderten die Fans sich über die Abwesenheit der Herzogin von York, auch Fergie genannt. Warum war Sarah nicht dort – und wird sie bei der Beerdigung dabei sein?
Laut Royal-Expertin Shannon Felton Spence soll Sarahs Scheidung von Prinz Andrew (62) der Hauptgrund für ihr Fehlen gewesen sein. "Wir haben die Ehefrauen in den Autos hinter der Prozession fahren sehen, aber Fergie war nicht dabei. Da zeigen sich die Auswirkungen ihrer Scheidung, obwohl sie noch zusammenleben und sich sehr nahestehen", erklärte sie Fox News. Sie sei sich sicher, dass die Mutter von Prinzessin Beatrice (34) und Prinzessin Eugenie (32) aber bei der Beerdigung dabei sein wird – nur wo sie sitzen wird, sei unklar: "Sie ist kein offizielles Mitglied der Königsfamilie mehr. Ich glaube also nicht, dass sie neben Andrew sitzen wird."
Sarah kam bereits kurz nach dem Tod der Queen aus Italien zurück nach Großbritannien. Trotz der Scheidung von Andrew soll sie immer ein gutes Verhältnis zu der Monarchin gehabt haben. Und sicherlich will sie nun auch für ihre beiden Töchter da sein, die jetzt um ihre Großmutter trauern.