"Die Fussbroichs"-Oberhaupt Fred Fussbroich ist gestorben
Große Trauer bei den Fussbroichs. Als Kölner TV-Familie wurden sie in den 80er-Jahren zum Kult: Um Mutter Annemie, Vater Fred und Sohnemann Frank (54) drehte sich die erste Reality-TV-Serie Deutschlands, die sie durch ihren Alltag begleitete. Durch ihre lockeren Sprüche wurden die Familienmitglieder zu Publikumslieblingen, Frank schaffte es sogar bis zu Big Brother und ins Sommerhaus der Stars. Jetzt muss er einen schweren Verlust verkraften: Familienoberhaupt Fred ist nun mit 81 Jahren verstorben.
Die traurige Nachricht berichtete der Express. Woran genau die TV-Bekanntheit starb, ist noch nicht bekannt. Fred hatte in den letzten Jahren aber mit großen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Er litt an einer Lungenkrankheit und hatte auch Diabetes. Den Alltag zu bewältigen soll für ihn deshalb immer schwieriger geworden sein.
Frank selbst äußerte sich noch nicht zum Tod seines geliebten Vaters, er änderte sein Profilbild in den sozialen Medien jedoch auf Schwarz. Erst vor drei Wochen hatte er ein Throwback-Bild mit Fred gepostet. "Bester Papa", hatte er mit drei Herzen zu dem Foto des Vater-Sohn-Duos geschrieben.