Missachtung des Gerichts: Jamie Spears droht hohe Geldstrafe
Jamie Spears (70) muss mit ernsthaften Konsequenzen rechnen! Der Vater von Britney Spears (40) steht seit Langem in juristischen Auseinandersetzungen mit seiner Tochter. Seit der Aufhebung seiner Vormundschaft über das einstige Teenie-Idol wird der berühmte Papa immer wieder in die Defensive gedrängt. Zuletzt machte Britney ihrem Dad schwerwiegende Vorwürfe. Jetzt geht auch ihr Anwalt gegen Jamie vor: Der soll nämlich Anordnungen des Gerichts missachtet haben.
Das berichtete nun Radar Online unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Demnach habe Britneys Anwalt Mathew Rosengart einen entsprechenden Antrag gestellt. Der Rechtsbeistand sehe es als erwiesen an, dass Jamie beabsichtige, die Krankenakte seiner Tochter zu veröffentlichen, um sie einzuschüchtern. Dieses Vorhaben komme einer Missachtung des Gerichts gleich.
Diese privaten Unterlagen öffentlich zu machen, beschädige die Rechte seiner Mandantin, fügte der Anwalt hinzu. Dem Bericht zufolge könnten auf Jamie nun Strafen in Höhe von bis zu 20.000 Euro zukommen. Wie in der Sache entschieden wird, ist allerdings noch offen.