Überzeugt Imelda Staunton als neue Queen in "The Crown"?
Es ist eine große Ehre: Imelda Staunton (66) darf Queen Elizabeth II. (✝96) verkörpern! Am 9. November erschien die lang ersehnte fünfte Staffel von The Crown auf Netflix. Mit einem größeren Zeitsprung in der Storyline änderte sich auch die Besetzung der erfolgreichen Historienserie: Nach Claire Foy (38) und Olivia Colman (48) spielt nun Downton Abbey-Star Imelda Staunton die inzwischen verstorbene Königin von England, die zu Beginn der Staffel 65 Jahre alt ist. Was sagen die Zuschauer zu ihrer Performance – ist sie eine überzeugende Queen?
Schaut man sich die Kommentare auf Instagram und Co. an, kommt die Britin sehr gut weg! "Imelda Staunton ist für diese Rolle geboren – sie ist süß und gleichzeitig eiskalt, ich kaufe ihr Elizabeth ab", betonte ein Fan. Ein weiterer jubelte: "Imelda Staunton ist die perfekte Queen, Punkt!" Nur wenige scheinen etwas an der neuen Besetzung auszusetzen zu haben. Dabei wird fast ausschließlich folgender Kritikpunkt genannt: "Ich werde in ihr leider immer Umbridge sehen", meckerte ein User in Bezug auf ihre berüchtigte Rolle in der Harry Potter-Reihe.
Auch die Darstellerin der Prinzessin Diana (✝36) hat sich geändert. Nach Emma Corrin wird König Charles (74)' verstorbene Ex-Frau jetzt von Elizabeth Debicki (32) gespielt. Hier zeigen sich die "The Crown"-Fans weniger begeistert: "Sorry, aber Emma Corrin war viel besser! Elizabeth Debicki sieht Lady Di nicht ähnlich genug...", ärgerte sich ein Nutzer auf Twitter.