Kein Atem: So dramatisch war Hausgeburt von Luke Cooks Sohn
Luke Cook (36) spricht detailliert über die Geburt seines Babys – und verrät, wie dramatisch die Entbindung war. Im November verkündeten der Chilling Adventures of Sabrina-Star und seine Frau Kara die Geburt ihres zweiten Sohnes. Das Paar hatte eine Wassergeburt zu Hause geplant. Dieser Wunsch wurde den beiden auch erfüllt. Jetzt berichtete Luke von diesem besonderen Erlebnis, bei dem jedoch nicht alles nach Plan lief.
Im Gespräch mit Daily Mail ließ der 36-Jährige die Geburt des kleinen Ozzies Revue passieren. "Es ist eine surreale Erfahrung. Kara hatte zwölf Stunden lang mehr Schmerzen als jemals zuvor in ihrem ganzen Leben", erinnerte sich Luke. Sie habe mehrmals aufgeben wollen, blieb aber doch tapfer. Dann kam es jedoch zu einem Schockmoment: "Als er herauskam, schlug sein Herz, aber er hatte noch nicht geatmet." Die Hebamme habe dem Neugeborenen dann eine Mund-zu-Mund-Beatmung gegeben. "Ich dachte, dass er es vielleicht nicht schafft – ich hatte Angst." Die Frauen seien jedoch ruhig geblieben und letztendlich sei alles gut geworden.
Das Ganze fand in einem Pool statt, den die Hebamme in Luke und Karas Schlafzimmer aufgestellt hatte. "Ich war auch im Pool und drückte ihre Hüften bei jeder Kontraktion zusammen. Es ist hart, intim und wild", fasste der Schauspieler zusammen. Die Hausgeburt sei eine "bereichernde Erfahrung" gewesen.