Rassistische Tweets: Piers Morgans Account wurde gehackt
Piers Morgans (57) Twitter befindet sich in den Händen von Hackern. Der britische Moderator ist schon häufiger durch seine kontroverse Meinung in den Medien aufgefallen und äußerte diese teilweise auch auf seinem Twitter-Account. Beispielweise soll er Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) kritisiert und seine Aussagen nicht entschuldigt haben. Jetzt landeten wohl Beleidigungen von Piers' Account auf Twitter – diese sollen aber von Hackern stammen.
Hacker sollen sich angeblich Zugriff zum Account des 57-jährigen Autors verschafft und anschließend herabwürdigende und teilweise rassistische Kommentare verfasst haben, berichtete die deutsche Nachrichten-Webseite Der Spiegel. Dabei sollen wohl die im September verstorbene britische Königin Elizabeth, der Sänger Ed Sheeran (31) und der ehemalige Kickboxer Andrew Tate beleidigt worden sein. In seiner Show "Piers Morgan Uncensored" bestätigte Piers den Verdacht, dass sein Kanal gehackt wurde. Es setzte sich mit Twitter-Besitzer Elon Musk (51) in Verbindung, um wieder Zugriff auf seinen Account zu bekommen.
Inzwischen ist das Profilbild von Piers' Benutzerkonto entfernt und alle Kommentare und Tweets sind – zumindest in der Desktop-Version der Social-Media-Plattform – gelöscht worden. Bisher wurden noch keine Äußerungen getätigt, wer hinter diesem Hacker-Angriff stehen könnte.