Erleichterung: Tennis-Legende Chris Evert ist krebsfrei!
Chris Evert kann aufatmen! Die dreifache Mutter, die zu den erfolgreichsten Frauen des Tennissports gehört, hatte Anfang vergangenen Jahres bekannt gegeben, dass bei ihr Krebs diagnostiziert wurde. Nachdem die Tumorerkrankung an ihren Eierstöcken glücklicherweise im frühen ersten Stadium festgestellt worden war, unterzog sich die US-Amerikanerin einer Chemotherapie in der Hoffnung auf einen positiven Verlauf. Jetzt verkündete Chris tolle Neuigkeiten: Sie hat den Krebs besiegt!
In ihrer Kolumne für ESPN teilte die 68-Jährige nun freudig mit: "Heute bin ich krebsfrei und es besteht eine 90-prozentige Chance, dass der Eierstock-Krebs nie wiederkommt." Sechs Runden Chemotherapie seien für die Heilung der TV-Expertin nötig gewesen. Derzeit investiere sie ihre Zeit darin, wieder zu Kräften zu kommen. Die braucht die Grand-Slam-Siegerin auch, denn es stehe ihr wohl noch eine abschließende Operation bevor.
Darüber hinaus verriet Chris, dass ihre Schwester Jeanne 2020 an den Folgen derselben Krebsvariante, die BRCA genannt wird, gestorben war. Sie erklärte: "Nur dank der genetischen Roadmap, die meine Schwester hinterlassen hat, und der Macht des wissenschaftlichen Fortschritts haben wir meinen Krebs früh genug entdeckt, um etwas dagegen unternehmen zu können." Wäre der Krebs so wie bei Jeanne unentdeckt geblieben, hätte Chris laut der Einschätzung ihres behandelnden Arztes dasselbe Schicksal erwartet.