Prinzessin Dianas Ex-Butler Paul Burrell an Krebs erkrankt
Eine schlimme Diagnose für Paul Burrell (64). Der Brite war rund 20 Jahre lang ein Mitarbeiter der Monarchie: Zunächst war er ein Diener von Queen Elizabeth II. (✝96), später wurde er dann als Butler von Prinzessin Diana (✝36) eingestellt. Die zwei sollen sich jahrelang ziemlich nahegestanden haben und er galt als enger Vertrauter. Nun gab Paul eine Schocknachricht bekannt: Er ist an Krebs erkrankt.
In der britischen TV-Show Lorraine erklärte Paul, dass er Prostata-Krebs habe. "Ich bin auf einer emotionalen Achterbahn, nicht zu wissen, wie es weitergeht. Ob ich noch nächstes Jahr hier bin? Ich habe es meinen Jungs erzählt und sie sagten: 'Dad, wir brauchen mehr Zeit mit dir'", führte der 64-Jährige unter Tränen aus. Nun wolle er allerdings auf das Thema aufmerksam machen und andere Männer animieren, einen Test zur Früherkennung zu machen.
Derzeit befindet sich Paul in Behandlung. "Ich bekomme im Moment eine Hormon-Therapie, die zu Testosteron-Mangel führt. Darum wächst mein Bart nicht mehr so wie er sollte und ich bin müde. Ich bin emotional und bekomme Hitzewallungen", erklärte er niedergeschlagen.