Christine McVies Tod: Fleetwood Mac steht vor dem Band-Aus
Wird Fleetwood Mac je wieder auftreten? Im November 2022 musste die britisch-amerikanische Band einen schweren Verlust verkraften. Ihre Sängerin Christine McVie ist nach kurzer Krankheit im Kreise ihrer Familie verstorben. Ihre Bandkollegen sind seither in tiefer Trauer. Jetzt äußerte sich der Drummer Mick Fleetwood (75) zur Zukunft der Gruppe: Er glaubt, durch Christines Tod wurde das Aus der Band besiegelt.
Bei den Grammy Awards sprach der 75-Jährige mit The Sunday Times über seine Band. "Ich glaube, dass mit dem Verlust von Chris ein Schlussstrich gezogen worden ist. Ich würde sagen, wir sind fertig, aber das haben wir ja alle schon mal gesagt", merkte Mick an. Für den Moment sei es für ihn jedoch "undenbkar", wieder als Fleetwood Mac auf der Bühne zu stehen.
Dennoch treten die Künstler noch auf – allerdings getrennt voneinander. Auch Mick will seine Karriere nicht ganz aufgeben. "Sie gehen alle raus und spielen, also werde ich das Gleiche tun und mir Leute suchen, mit denen ich spielen kann", meinte der Schlagzeuger.