Lil Nas X und Zedd: Luxus-Villa bei einer Party zerstört?
Da haben Lil Nas X und Zedd (33) wohl etwas zu wild gefeiert! Der polarisierende Rapper und das deutsche DJ-Talent haben sich angeblich nicht an die Hausordnung einer luxuriösen Villa in den Hollywood Hills gehalten. Der "Industry Baby"-Interpret sorgt im Netz gerne mit gewagten Outfits, nackter Haut oder auch Babybauch für Kontroversen. Dieser Vermieter hat nun anscheinend endgültig genug von dem Rapper: Müssen Lil Nas X und Zedd jetzt eine Million Schadensersatz zahlen?
Der Grundstücksbesitzer behauptet, eine seiner Villen sei im April vergangenen Jahres trotz Partyverbot verwüstet zurückgelassen worden. Laut TMZ heißt es: Er fordert nun Schadensersatz von Lil Nas X und Zedd. Die Musiker waren nicht die Veranstalter der Fete, sondern seien beide bezahlt worden, um dort aufzutreten. Das Verbot großer Veranstaltungen habe der Vermieter ausdrücklich betont und auch die Musiker und Promoter sollen davon gewusst haben.
Neben Ärger mit den Nachbarn beklagt der Hausbesitzer, dass vor allem Sessel, Sofas und Wände schwer beschädigt wurden – dafür fordert er umgerechnet angeblich etwa 23.000 Euro. Da das Anwesen während der Reparaturarbeiten einen Monat nicht vermietet werden konnte, seien zudem etwa 372.000 Euro Verlust entstanden. Laut den Gerichtsdokumenten soll der Grundbesitzer insgesamt eine Million US-Dollar – umgerechnet etwa 930.000 Euro – als Entschädigung verlangen. Die beiden Musiker haben sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäußert.