Tim Lobingers (†50) letzter Atemzug: Witwe Alina war bei ihm
Tim Lobinger (✝50) starb im Kreise seiner Familie. Am 16. Februar erlag der ehemalige Stabhochspringer den Folgen einer Krebserkrankung. Bis zuletzt war der Sportler hoffnungsvoll, den Kampf gegen den Knochenmarkkrebs doch noch besiegen zu können. Der gebürtige Rheinbacher hinterlässt eine Partnerin, seine Witwe Alina Lobinger und drei Kinder. Jetzt gab Alina einen privaten Einblick in die letzten Stunden des krebskranken Tim: Bis zuletzt seien seine Angehörigen bei ihm gewesen.
"Wir waren alle bei ihm, als er seinen letzten Atemzug tat", erzählte Alina gegenüber Bunte. Acht enge Vertraute seien an dem Bett des 50-Jährigen gewesen. Dazu gehörte auch Joshua Kimmich (28) und dessen Frau Lina. Der Fußballer ist der Patenonkel seines siebenjährigen Sohnes Okkert. "Bis zuletzt war er auch gut drauf", fuhr Alina fort.
"Erst als die Schmerzen unerträglich wurden, ist er ins Krankenhaus gekommen und ins künstliche Koma versetzt worden", gab die Mutter von Okkert einen privaten Einblick in Tims Gesundheitszustand. 2016 haben sie und der Athlet sich getrennt, pflegten jedoch weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Anfang März soll es in München eine große Trauerfeier für Tim geben.