Valentin Lusin verrät: So entsteht eine "Let's Dance"-Choreo
Valentin Lusin (36) gibt einen Einblick hinter die Kulissen. Aktuell läuft die neue Staffel von Let's Dance. Valentin tanzt dieses Mal mit dem Model Anna Ermakova (22). Die Tochter von Boris Becker (55) gehört bereits zu den Favoriten der diesjährigen Staffel. In der vergangenen Folge legten der Profitänzer und die 22-Jährige einen Tango aufs Parkett. Doch wie kommt so eine Choreografie eigentlich zustande? Das verriet Valentin jetzt!
Valentin beginne mit der Choreografie am Schreibtisch, gab er auf Instagram im Gespräch mit seiner Frau Renata (35) preis. Zunächst beschäftige sich der Sportler sehr intensiv mit dem Song, zu dem getanzt werden soll. "Ich zähle zunächst alles aus, gucke, wo die Refrains sind, die ganzen spannenden Sachen, dann habe ich die Parts und dann gehe ich an die einzelnen Parts", erklärte der 36-Jährige.
Erst danach stehe Valentin auf und beginne damit, alleine zu tanzen. "Ich choreografiere es erst aus Männersicht und probiere dann die Damenschritte. Dann mache ich hunderttausend Mal die Musik an und gucke, ob es passt", meinte Valentin.
Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+.