Dieser Oscar-Preisträger war früher ein echter Kinderstar!
Ke Huy Quan (51) könnte derzeit wohl nicht glücklicher sein: Bei der gestrigen Oscar-Verleihung in Los Angeles sahnte der Schauspieler für seine bahnbrechende Rolle in "Everything, Everywhere, All at Once" den begehrten Goldjungen in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" ab. Der 51-jährige Darsteller arbeitet aber schon seit seiner Kindheit erfolgreich in der Film-Industrie. In diesen bekannten Kino-Klassikern spielte Ke Huy als Teenie mit!
Vor fast 40 Jahren hatte der in Vietnam geborene Golden Globe-Gewinner seine erste große Filmrolle – und zwar neben Schauspiel-Legende Harrison Ford (80)! In "Indiana Jones und der Tempel des Todes" spielte er 1984 einen elfjährigen Taxifahrer. Auch im 80er-Hit-Streifen "Die Goonies" war der Stunt-Choreograf dabei. Dort landete er als eines der vier Mitglieder der Kinderbande sogar seine erste Hauptrolle.
Vier Jahrzehnte nach seinem Auftritt im zweiten Indiana-Jones-Teil kam es gestern zu einer süßen Reunion: Harrison stand zusammen mit seinem einstigen Co-Star auf der Bühne. Er durfte den Darstellern von "Everything, Everywhere, All at Once" den Award als "Bester Film" überreichen. Total gerührt sprang Ke Huy dem 80-Jährigen dabei in die Arme, zog ihn in eine enge Umarmung und gab ihm sogar einen kleinen Schmatzer auf die Wange.