Erst Lob für Julian Nagelsmann und dann der Rausschmiss?
Warum wurde Julian Nagelsmann beim FC Bayern München gefeuert, obwohl er vor Kurzem noch gelobt wurde? Der ehemalige Profikicker hatte die leistungsstarke Mannschaft seit 2021 trainiert. Seinen Job hatte er ziemlich gut gemacht, denn der Verein konnte mit ihm wieder viele Erfolge erzielen, zum Beispiel die Meisterschaft in der Bundesliga. Deshalb überrascht der Rausschmiss umso mehr, da die Bayern-Bosse noch kürzlich meinten, Julian sei ein Langzeit-Projekt!
FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte noch am Montag verkündet, dass sich der Verein mit Julian etwas aufbauen wolle. "Wir planen mit ihm langfristig und haben das mit einem Fünfjahresvertrag dokumentiert", erklärte er Kicker. Auch der Vorstandschef Oliver Kahn (53) lobte den Trainer noch vor wenigen Wochen: "Julian ist ein Typ, der sich jeder Herausforderung stellt – und der auch in der Lage ist, sie zu meistern.“
Weil der FC-Bayern-Trainer nun schon länger im Gespräch ist, forderte der Sportvorstand der Bayern Hasan Salihamidzic: "Ich wünsche mir, dass man unseren Trainer in Ruhe arbeiten lässt! Julian ist ein Langzeitprojekt." Alle Diskussionen seien unnötig. Trotzdem soll Thomas Tuchel (49) die Münchner bereits ab dem Wochenende übernehmen. Der genaue Grund für das Nagelsmann-Aus ist noch nicht bekannt.