"Tatort"-Star Robert Gallinowski stirbt mit nur 53 Jahren!
Traurige Nachrichten aus der Filmwelt! Der Schauspieler Robert Gallinowski hatte seine Karriere an verschiedenen Theatern gestartet. Sein Debüt im Fernsehen machte der gebürtige Aachener mit einer Rolle im "Polizeiruf 110". Zahlreichen Fans ist er außerdem aus dem Tatort bekannt. Ab 2009 spielte er Hauptkommissar Ole Hansen in "Der Dicke". Außerdem war er als Synchronsprecher und als Maler tätig. Nun ist Robert verstorben.
Das bestätigt seine Agentin gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Sie gab lediglich an, dass er überraschend verstorben sei. Zu der konkreten Todesursache wurde bisher keine Angabe gemacht. Seine Agentur veröffentlichte nach dem Tod ein Schwarz-Weiß-Foto des Schauspielers und schrieb dazu: "Ach, Robert (1969 -2023), Du wirst fehlen."
Der 53-Jährige war zu seinen Lebzeiten oft vor der Kamera und auf den Bühnen in der Rolle des harten Kerls zu sehen gewesen. Im Film "Nackt unter Wölfen" hatte er zum Beispiel den SS-Hauptsturmführer Robert Kluttig gespielt. Doch auch seine weiche Seite drückte er offenbar durch Kunst aus. Seine Malerei zeigte er in mehreren Ausstellungen und auch das Schreiben von Gedichten gehörte zu seinen Talenten.