DSDS geht doch weiter! Die Zuschauer sind nicht begeistert
Nicht jeder hat sich über Dieter Bohlens (69) große Ankündigung gefreut! Nachdem die aktuelle DSDS-Staffel eigentlich die letzte gewesen sein sollte, ruderte der Jury-Chef in der ersten Liveshow überraschend zurück: Der Sender RTL hat sich umentschieden – und eine 21. Staffel in die Wege geleitet. Für 2024 sollen sich erstmals auch ältere Kandidaten bewerben dürfen, die Altersgrenze nach oben entfällt. Aber wie fallen eigentlich die Reaktionen auf die Weiterführung von DSDS aus? Tatsächlich nicht allzu positiv...
Promiflash hat eine Umfrage gestartet und 2.487 Leser haben ihre Meinung abgegeben [Stand: 2. April, 11 Uhr]. Die Mehrheit von 70,8 Prozent (1.760 Votes) gab an, dass sie auf eine weitere DSDS-Staffel verzichten könnten. Die Zuschauer finden: Langsam reicht es! Die restlichen 29,2 Prozent (727 Votes) hingegen können sich ein Leben ohne DSDS einfach nicht vorstellen und freuen sich, dass es 2024 weitergeht.
Auch unter dem dazugehörigen Promiflash-Post auf Instagram wird fleißig über die Einscheidung diskutiert, DSDS doch nicht abzusetzen. Einige User äußern Kritik: "Wieso? Wir hatten es doch schon fast geschafft? Das will doch keiner mehr sehen." Andere wiederum jubelten: "Ich wusste es! Ich freue mich so sehr! Dieter ist und bleibt DSDS." Ein paar hoffen noch, dass es sich bei der Ankündigung um einen "schlechten Aprilscherz" handelt.