Donald Trump vor Gericht: Fahndungsfotos von ihm gehen viral
Donald Trump (76) hat eine raffinierte Marketingmasche! Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten musste am Dienstag wegen einer Anklageverlesung vor Gericht erscheinen. Dem Politiker wird vorgeworfen, mehrere Geschäftsunterlagen gefälscht und eine Schmiergeldzahlung an Ex-Pornostar Stormy Daniels (44) geleistet zu haben. Das Verfahren scheinen sich der Milliardär und seine Anhänger zunutze machen zu wollen: Für seinen kommenden Wahlkampf gibt es jetzt Polizeifotos von Donald!
Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet, hat das Team des 76-Jährigen am Dienstag mit dem Verkauf von T-Shirts mit dem Aufdruck seines Fahndungsfotos begonnen. Bei den Aufnahmen handelt es sich allerdings um Fälschungen. "Nicht schuldig", lautet die Aufschrift und ist für umgerechnet 33 Euro erhältlich. Bereits vergangene Woche gingen viele solcher Bilder viral, die mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt wurden.
Obwohl Donald und seine Leute die Situation offensichtlich mit Humor nehmen, könnte er bei einem Schuldspruch hinter Gittern landen. Laut Deadline drohen ihm dann bis zu 136 Jahre Haft. Der Angeklagte plädiert weiterhin auf unschuldig und setzt alle Hebel in Bewegung, um nicht ins Gefängnis wandern zu müssen.