"Existenzängste": Muss Schäfer Heinrich Bauernhof aufgeben?
Ob Schäfer Heinrich seinen Bauernhof retten kann? Im Jahr 2008 wurde der 56-Jährige durch die Sendung Bauer sucht Frau deutschlandweit bekannt. Damals hatte er im TV die große Liebe gesucht – leider ohne Erfolg. Durch die Show hat er jedoch seine Karriere ankurbeln und als Schlagerstar auf Mallorca durchstarten können. Sein Lebensunterhalt war somit gesichert. Doch mittlerweile scheint das Finanzkonzept von Schäfer Heinrich ins Wanken zu geraten.
"Ich habe Existenzängste", gestand der Bauer in einem Interview mit RTL. Auch bei ihm scheint die Inflation ihre Auswirkungen zu zeigen. "Die Futtermittel sind teuer geworden, die Spritkosten sind angestiegen und die Einnahmen durch die Musik sind auch zurückgegangen", zählte er die Gründe für seine finanzielle Notlage auf. Er gebe jedoch nicht auf und lebe derzeit von seinem Ersparten. Ein Leben ohne seinen Bauernhof sei für Heinrich undenkbar. "Es wäre extrem schmerzhaft für mich, wenn ich die Schäfchen weggeben müsste", gab er traurig zu.
Doch der TV-Star hat auch erfreuliche Nachrichten: Inzwischen lernt er wohl eine neue Frau kennen. "Sie ist 30 Jahre alt, kommt aus Leipzig und war schon ein paar Mal auf dem Hof. An Ostern möchte sie mich noch einmal besuchen", verrät Heinrich und betonte dabei jedoch, dass es sich "noch" nicht um eine Beziehung handele.