Ende von "MaiLab": Mai Thi Nguyen-Kim hört mit YouTube auf
Mai Thi Nguyen-Kim (35) hört auf. Die Wissenschaftsjournalistin fing vor einigen Jahren an, informative Videos auf YouTube zu teilen. Vor allem während der weltweiten Pandemie erlangte sie viele Fans und Zuschauer, da sie die Sachlage wissenschaftlich korrekt und anschaulich darstellte. Auch im Fernsehen ist die Autorin regelmäßig in ihren eigenen Shows zu sehen und damit sehr erfolgreich. Nun soll mit YouTube für Mai aber erst mal Schluss sein.
Das verkündet die Fernsehmoderatorin in ihrem neuen Video auf YouTube. Gerade weil Mai mit ihrem zweiten Kind schwanger ist und sie mit anderen TV-Formaten viel um die Ohren hat, setzt sie hinter dem Web-Format einen Punkt. "Monatelang habe ich mit mir gerungen und kam am Ende zu dem Schluss, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um mit 'MaiLab' aufzuhören und ein Kapitel abzuschließen", erklärt sie.
Ob sie für immer mit YouTube aufhören wird, kann Mai noch nicht sagen. Sie wolle sich nun erst mal um andere Sachen und ihre Familie kümmern. "Ihr werdet mich ja wiedersehen nach der Babypause. Mit anderen Projekten, aber mit genauso viel Liebe und Wissenschaft", schließt sie ab und bedankt sich bei ihren Fans.