Angst vor Krönung: Kriselt es bei König Charles und Camilla?
Königin Camilla (75) ist offenbar nicht zufrieden. Die Krönung von König Charles (74) rückt immer näher. Der britische Monarch ist zwar schon direkt nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth (✝96) in ihre Fußstapfen getreten, doch mit der Zeremonie ist er offiziell Großbritanniens König. Aber die Vorstellung scheint ihm auch Angst zu machen. Und für diese Schwäche bekam Charles nun auch Ärger mit seiner Frau.
Camilla soll ihrem Mann bereits bei der Ostermesse eine Ansage gemacht haben. Laut Palast-Quellen habe Charles beim Verlassen der Kapelle kurz Anzeichen von Angst gezeigt, woraufhin Camilla der Kragen platzte. "Ich habe gehört, wie Camilla nach dem Gottesdienst wütend wurde und ihrem unglücklichen Ehemann befahl, sich zusammenzureißen", meint der Insider zu RadarOnline. Charles habe angeblich so großen Respekt davor, nach seiner Mutter den Thron zu besteigen, dass seine Frau sogar Angst um die Monarchie selbst haben soll: "Camilla hat ihr ganzes Leben damit verbracht, davon zu träumen, Königin zu werden. Sie wird sich von nichts und niemandem aufhalten lassen."
Charles und Camilla scheinen trotz dieser Unterschiede eine gute Ehe zu führen. Beobachter betonen immer wieder, die 75-Jährige habe eine beruhigende Wirkung auf den König. So beispielsweise als ein nicht funktionierender Stift ihn kurz nach dem Tod der Queen wütend gemacht hatte. "Sie hat eine erstaunliche Art an sich, dies fertig zu bringen", meinte der Fotograf Arthur Edwards zu People.